"Pocket Seven - 1. Muldentaler Pokersportverein e.V." Die Nummer 1 des Muldentals! seit Mai 2008
"Pocket Seven - 1. Muldentaler Pokersportverein e.V."                       Die Nummer 1 des Muldentals!                                    seit Mai 2008 

Unser Verein

Chronik

Gründung

 

Seit 2005 werden in Grimma regelmäßig Pokerturniere abgehalten. Leider änderte sich dies 2007, als sich ein großer Ausrichter von Pokerturnieren aus Grimma zurückzog. Da die Leidenschaft für diesen Sport immernoch sehr groß war, setzten sich 9 begeisterte Pokerspieler zusammen und die Idee für einen Pokerverein entstand.

 

Am 3. Mai 2008 war es dann soweit und der Verein mit dem Namen "Pocket Seven - 1. Muldentaler Pokersportverein e.V." wurde gegründet.

Winter 2008

 

Ein schwerer Schicksalsschlag hat unseren Verein getroffen. Unser Vereinsmitglieder Uwe Illigner, liebevoll "Püppi" genannt, verstarb überraschend.

 

"Püppi", wir werden Dich nie vergessen!

Herbst 2010

 

Unserer Verein veranstaltet nun schon über 2 Jahre Turniere für jedermann. In der Zeit wurden neben den "normalen" Turnieren auch ein Teamcup, ein Heads-Up-Turnier und einige Multitable-Turniere erfolgreich abgehalten.

 

Die Zahl der Turnierteilnehmer stieg stetig, und auch die Zahl der Vereinsmitglieder hat mittlerweile die 20 überschritten.

 

Leider mussten wir auch einige Austritte beklagen. Da dies auch den Vorstand des Vereins betraf, musste ein neuer Vorstand gewählt werden.

 

Bevor dies allerdings durchgeführt werden konnte, war eine Satzungsänderung notwendig, damit z.B. unsere Mitglieder auch per Briefwahl von ihrem Recht Gebrauch machen konnten. Dafür war Zeit notwendig (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!)

Februar 2011

 

Endlich ist es soweit. Nach Monaten harter Arbeit an der Satzung konnte endlich der Vorstand gewählt werden.

 

Der legitimierte Vorstand war nun in der Lage, seine  Arbeit aufzunehmen. Zu den ersten Amtshandlungen gehörte u.a. die Aufstellung einer Turnierregelung.

3. Mai 2011

 

Nach nun 3 Jahren ist es Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen.

 

Ja, uns gibt es noch. ;)  Und wir sind erfolgreicher denn je. Unsere Turniere werden immer beliebter. Mittlerweile können wir Spieler aus ganz Sachsen, z.B. Werdau bei Zwickau und sogar aus den alten Bundesländern begrüßen. Wir versuchen, unsere Turniere weiterhin attraktiv zu gestalten und den Bedürfnissen unserer Spieler anzupassen.

 

Die Zahl der Vereinsmitglieder steigt weiterhin und dürfte dieses Jahr die 30 überschreiten.

 

Im Großen und Ganzen geht es mit unserem Verein stetig aufwärts, und wir haben für die Zukunft noch Großes vor. Lasst euch einfach überraschen.

Hier finden Sie uns:

Pocket Seven
Südstr. 70
04668 Grimma

 

Tel.: 03437 940668 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Pocket Seven

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.